Mittwoch, 3. Juli 2013

Und Tschüss Amerika...

Leider war das Wetter gestern nicht ganz so gut wie gedacht (eigentlich wollten wir mal einen Strandtag einlegen). Aber welch ein Glück kamen wir nochmal an einem Oulet-Center zum shoppen vorbei :-D
Am frühen Nachmittag haben wir in Malibu halt gemacht und uns doch nochmal an den Strand gelegt. Naja dafür, dass alle immer so von Malibu schwärmen, war es eigentlich recht unspektakulär. Am frühen Abend kamen wir dann in Los Angeles an. Diesmal hatten wir uns zum Glück vorher doch nochmal über die Gegenden informiert und etwas mehr Geld ins Hostel gesteckt. Bei dem einen wo wir erst schlafen wollten haben wir dann gelesen von anderen es gab Bandenkriege und Schießereien, puuuh. Wobei sowas fehlt hier noch in den Berichten, haha. Der Mann an der Rezeption hat uns dann noch ein paar gute Tipps für den Abend gegeben. Wir sind nach Santa Monica gefahren und haben am Hafen gegessen. Da war viel los und schön beleuchtet mit vielen Ständen, war sehr schick. Danach sind wir nach Hollywood, weil dort angeblich so ein Punkt auf dem Berg mit guter Aussicht sei. Aber die Straße war gesperrt und so sind wir heimlich in so Privatstraßen gefahren. Da waren mega große und schicke Villen und überall stand es wird überwacht und geschossen. Das war wieder ein Abenteuer, wir hatten schon etwas Angst und uns auch nicht getraut aus dem Auto zu steigen. Aber an einer Stelle war die Sicht auf die Stadt so gut, da bin ich raus zum Foto machen. Auf nen kleines Mädel wird ja hoffentlich nicht geschossen ;-) Sogar ein Reh haben wir da rumlaufen sehen. Dann ging es wieder zurück ins Hostel.
Heute war dann Stadtbesichtigung L.A. angesagt. Naja die Stadt ist überhaupt nicht schön und alle angeblichen Attraktionen waren recht unspektakulär. Selbst der Walk of Fame war langweilig, Hollywood gar nicht so wie man es aus dem Fernsehen kennt, eher dreckig und laut. Außerdem total unübersichtlich und man braucht mit dem Bus ewig wohin. Nachdem wir den halben Tag nur rumgeirrt sind und der Bus gefühlte Tage brauchte, hatten wir die Nase voll, haben das Auto geholt und sind damit noch zu der ein oder anderen Sehenswürdigkeit gefahren. Aber wie gesagt, lohnt sich kaum, wir waren beide enttäuscht. Gerade waren wir noch Essen und haben unsere Sachen zusammengepackt. Für die letzte Nacht hier haben wir uns dann mal was gegönnt und schlafen in einem recht luxeriösen Hotel. Muss ja wenigstens einmal sein :-) Morgen früh müssen wir das Auto abgeben und am Mittag geht es mit dem Flugzeug wieder nach Vancouver. Endlich wieder Kanada, auch wenn der Urlaub nun leider bald vorbei ist. Aber hier gibt es kaum Kultur, hroße gefährliche und stinkende Städe und vorallem immer nur fast food (ander Sachen sind schwer zu finden) ... USA eher nicht so meins.