Montag, 1. Juli 2013

Und der Horror geht weiter...

Die Nacht hatten wir zwar überstanden...aber wie. Ein Mädel schrie die halbe Nacht, als würde sie nebenan erstochen. Da die Toiletten auf dem Gang waren hab ich mich auch nicht aus dem Zimmer getraut. Naja deswegen und wegen der Lautstärke lag ich dann die halbe Nacht wach. Am nächsten Tag suchten wir uns dann ein neues Hostel. Da haben wir es ordentlich krachen lassen lassen, 150€ die Nacht, aber hat sich voll gelohnt. Das Hotel war super und die Lage top, in einem guten Viertel direkt am Wasser. Tagsüber haben wir uns San Francisco angesehen mit so einer Bustour, wo man oben ohne Dach sitzt. Das war super, das hätten wir sonst gar nicht geschafft alles zu erlaufen. Die Stadt ist doch gar nicht so übel, wie mein erster Eindruck war. Sehr viele schöne Gegenden und alle so unterschiedlich von der Bauart und den Leuten, die dort wohnen. Während der Tour gab es auch noch Informationen dazu. Man sagte auch was über das Viertel, wo wir zuert geschlafen haben: Drogen, Prostitution und sehr hohe Kriminalität. Nach Anbruch der Dunkelheit wird abgeraten sich dort aufzuhalten. Ahja, bloß gut, dass wir das erst danach erfahren haben und mit Taxi in der Nacht Heim sind. Jetzt wussten wir auch warum uns einer auf der Straße sagte hier wohnt ihr, glaubt mir, das ist kein Platz wo zwei weiße Mädels allein sein wollen. Aber ist ja zum Glück alles gut gegangen. Am Abend haben wir dann mal das Nachtleben getestet. Waren in zwei Clubs und haben eine Gruppe Jungs aus Südafrika kennengelernt, die jetzt hier arbeiten. War sehr lustig und einer sah sooo gut aus. Leider konnte ich unser super teures Hotel dann auch nicht nutzen, weil ich bei ihm zu Hause geshlafen hab .. (oh sorry Mutti, das ist jetzt wieder was, was eine Mama nicht lesen will, oder? :-P)
Am nächsten Morgen ging es weiter Richtung Los Angeles, weitere 600km in den Süden. Unterwegs haben wir in Santa Barbara halt gemacht. Eine traumhafte Stadt, lohnt sich inbedingt da mal hinzufahren. Am Abend haben wir kurz vor Los Angeles in einer kleinen Stadt geschlafen und gleich geht es dann direkt hin zum anschauen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen