Dienstag, 25. Juni 2013

Bye Bye Rockys - Es war mir ein Vergnügen

Heute mal wieder ein Bericht, nachdem ich es gestern nicht geschafft habe. Vorgestern gab es mitten bei unserem gemütlichen Sekttrinken einen riesen Stromausfall. Irgend eine Schlammlawine hat in den Bergen so eine Station lahmgelegt. Es gab fast in der ganzen Stadt kein Strom mehr. Im Hotel haben sie dann so lustige Knicklichter auf den Fluren verteilt, damit man raus findet. Im Zimmer war es jedoch dunkel. Also haben wir uns mit dem Bus auf ins Zentrum gemacht. Da gab es tatsächlich einen Pub mit Strom. Hier war es dann auch gerammelt voll, aber sehr lustig. Wir haben Engländer kennengelernt, die durch das Unwetter feststeckten. Da der Highway ja gesperrt war, hatten sie ihren Flug verpasst, echt Chaos hier. Nach einigen Bier sind wir dann Heim, genauso ging es mir auch am nächsten Morgen. Bloß gut, dass man hier immer erst  11 Uhr auschecken muss. Dann sind wir weiter in die Berge, die eine Straße wurde zum Glück geöffnet. Wir haben uns die Columbia Icefields angesehen, ein riesen Gletscher mit einer Flächer von 350 Quadratmeter voll Eis. Außerdem haben wir hier und da mal wieder in der Natur angehalten und uns einiges angesehen. Da lief mir dann auch endlich ein Bär in freier Wildbahn vor die Linse. Bis auf 15m hab ich mich für's Foto rangetraut, juhuuu. Danach sind wir schonmal ein Stück heimwärts gefahren, waren noch im Schwimmbad ein paar Bahnen schwimmen und abends im Pub des Hostels. Die hatten eine eigene Brauerei, sehr leckeres Bier.
Heute morgen haben wir uns dann kurzfristig für einen Umweg auf dem Heimweg entschieden, weil uns alle erzählten wie toll doch diese eine Stadt im Süden sein soll. Also 300km und eine Fährfahrt extra in Kauf genommen. Gelohnt hat es sich nicht ganz. Die Stadt war zwar schön, aber auch nicht so sehr anders, als die davor. Glaube nie einem Kanadier, wenn er sagt, dass sei der schönste Ort, das sagen alle von ihrer Stadt ;-) Aber wenigstens haben wir direkt an der Autobahn noch einen wilden Elch gesehen. Dafür hat es sich fast doch gelohnt :-)
Am Ende habe ich heute 900km mit dem Auto zurück gelegt. Ich glaube das ist mein neuer Rekord an km an einem Tag und fast am Stück durchgefahren. Jetzt sind wir wieder in Vancouver und unser heutiges Hostel ist voll der Reinfall. Es liegt im Teil Chinatown und irgendwie gibt es hier nur Verrückte und Penner. Wir hatten schon Angst, dass wir mit unseren Nike Turnschuhen überfallen werden :-D Aber nun sind wir im 4. Stock und hoffentlich sicher, nur sehr müffig ist es hier. Aber auch das gehört ja zu einem Abenteuerurlaub ;-) Die Aussicht ist jedoch grandios. 
Morgen geht es dann mit dem Bus nach Seattle. Dort haben wir ein Auto gemietet, um dann die Westküste bis Los Angeles abzufahrn. Mal sehen, ob die Amis uns reilassen, haha. Ich werde berichten...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen